中国德迷联盟 - GerFans.cn

 找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

德语阅读之比尔盖兹与钟

[复制链接]
romiecandy 发表于 2010-12-2 13:31:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
......und kommt dabei um und - man glaubt es kaum - er wacht im Himmel wieder auf. Dort wird er von Petrus hoechst persoenlich empfangen. Da Petrus aber im Moment nicht viel Zeit hat, schickt er Bill in einen Raum und verspricht ihm aber, dass er spaeter noch mal vorbeikommt, um ihn die himmlischen Gepflogenheiten einzuweisen. Bill betritt den Raum und wundert sich - die Waende haengen voller Uhren. Als naechstes faellt ihm auf, dass jede Uhr eine andere Zeit anzeigt und unterschiedlich schnell geht. Er wundert sich und nimmt sich vor, Petrus bei der naechsten Gelegenheit danach zu fragen. Er tritt naeher und entdeckt, dass unter jeder Uhr ein kleines Schild mit dem Namen eines Unternehmens haengt. Und dort ist alles vertreten, was Rang und Namen hat, Autofirmen, Chemiefirmen, Handelsunternehmen, Banken usw. Und schliesslich findet er auch die Computerfirmen und Softwarehaeuser - IBM, DEC, Intel, Compaq und wie sie sonst noch alle heissen moegen. Nur Microsoft nicht. Das wundert ihn noch mehr und er nimmt sich vor, Petrus auch danach zu fragen. Kurze Zeit spaeter betritt Petrus den Raum und weist Bill in die himmlischen Gepflogenheiten ein. Zum Schluss fragt er ihn. Petrus: "Das ist ganz einfach, mein Sohn. Jedesmal wenn ein Produkt des Unternehmens, das zur Uhr gehoert, einen Fehler aufweist, rueckt der Minutenzeiger eine Minute weiter."
Bill: "Ok, das hab' ich verstanden."
Petrus: "Hast Du noch weitere Fragen?"
Bill: "Ja. Und halte mich bitte nicht fuer unbescheiden - aber warum finde ich hier keine Uhr fuer Microsoft? So klein und unbedeutend ist mein Unternehmen ja nun auch nicht?"
Petrus: "Ach die - die benutzen wir in der Hoelle - als Ventilator!"


......飞机在空中盘旋……几乎难以使人相信的是飞机在空中盘旋时他醒了。他将受到彼得鲁斯本人最高礼仪的接待。但眼下他没时间,他让比尔去一个房间,答应他稍许再过来,告诉他一些有关人在空中的习惯做法。比尔去了这个房间,使他惊奇的是,这里的墙上挂满了各类钟表,最吸引他的是,每个钟所指的时间都不相同,而且走得快慢也不一样。他不知所措,决定下次有机会时向彼得鲁斯问个清楚。他走近这些钟,发现在每个钟的底部都有一块铭牌,上面写着该钟的生产厂家名称,产品等级及品名。最后他还发现了有计算机公司,软件名称——IBM、DEC包括康柏,但就是没有微软。这更使他更莫明其妙,他决定还是去问彼得鲁斯。没过多长时间彼得鲁斯就来了,并告诉了比尔一些关于在空中飞行时的习惯做法。最后彼得鲁斯向比尔说:“很简单,我的儿子,就是每当生产钟的厂家出现产品质量问题,就将此钟的分针就倒拔一分钟。”
比尔盖茨:“噢,我明白了”。
彼得鲁斯:“您还有其它的问题吗?”
比尔盖茨:“是的,请您不要认为我是过分苛求,为什么我没发现微软生产的钟?是因为我
的公司小、不重要、还是别的什么原因?”
彼得鲁斯:“我们只是在地狱里才把你们的钟当电扇用!”
德迷小天王 发表于 2010-12-3 08:39:52 | 显示全部楼层
没怎么看懂
jerryhu 发表于 2010-12-3 10:33:13 | 显示全部楼层
德国人的冷幽默
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2024-4-24 10:13 , Processed in 0.023296 second(s), 10 queries , Redis On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表