中国德迷联盟 - GerFans.cn

 找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

【作文】Mein Lieblingsfußballspieler

[复制链接]
Rufus 发表于 2011-7-11 19:22:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
       Mein Lieblingsfußballspieler heißt Miroslav Klose, der ein Deutsche Nationalspieler ist und jetzt spielt für italienischen Klub Lazio. Er ist ein berühmteste Fußballspieler im Deutschland und in der ganzen Welt. In seiner Karriere hat er viele persönlichen und kollektiven Titeln gewonnen, zum Beispiel der Deutsche Meister, der DFB-Pokal, der Schützkönig des Bundesliga und der Schützkönig WM 2006, zusätzlich hat er 61 Tore erzielt für Deutsche Mannschaften, das ist der zweite höchste Rekord geschichtlich, nur Gerd Müller überwiegt ihn mit 68 Tore.

         Ich habe ihn kennen gelernt seit 2002, indem er einen Hattrick erzielte gegen Saudi-Arabien. Mein Herz kapitulierte zu seinem hübschen Gesicht. Jahr für Jahr geht meine Liebe zu ihm immer tiefer, Tag für Tag stehe ich mitternachts auf, um eines Spiel von Miroslav zu schauen im Fernsehen. Die Zeit fließt vorbei, aber das Gefühl steht still. Hübsche Gesicht schwindet langsam, während die Lieber verstärkt schnell. Obwohl er nicht jung ist, und sein Gesicht nicht so attraktiv wie früher ist, seine Bescheidenheit ist immer noch bewundert von mir. Niemals hat er geklagt, wenn der Trainer stellt ihn in der Start-Elf nicht. Was er tut, ist nur fleißiger Training.

       Dieser Sommer geht Miroslav nach Lazio, um die letzte Chance für EM 2012 zu greifen. Trotz italienischen Liga unbekannte Situation ist, trotz er nun 33 Jahre alt ist, hoffe ich noch, dass mein Adler mit dem Blauem Adler über das Olympisches Stadion fröhlich fliegen kann. Glaube ich auch, dass du über deine Heimat fliegen 2012 kannst!

16 WM und EM Tore von Miroslav Klose:

488639db8cd6b06dd0164ee0.jpg
6I9VBKE800C90005.jpg
k1.jpg
 楼主| Rufus 发表于 2011-7-11 19:26:17 | 显示全部楼层
水平有限,肯定有语法错误。欢迎指正交流
安修 发表于 2011-7-11 21:12:48 | 显示全部楼层

Re:【作文】Mein Lieblingsfußballspieler

    Mein Lieblingsfußballspieler heißt Miroslav Klose, der ein Deutsche Nationalspieler ist und jetzt spielt für italienischen Klub Lazio.
   后面的关系从句,动词仍然要放最后。und jetzt für Lazio spieilt.
 Er ist ein der berühmtesten Fußballspieler im Deutschland und in der ganzen Welt. In seiner Karriere hat er viele persönlichen und kollektiven Titeln gewonnen, zum Beispiel der Deutsche Meister, der DFB-Pokal, der Schützkönig des Bundesliga und der Schützkönig WM 2006, zusätzlich hat er 61 Tore erzielt für die Deutsche Mannschaften erzielt. Das ist der zweite höchste Rekord geschichtlich,und nur Gerd Müller überwiegt ihn mit 68 Tore.

         Ich habe ihn
kennen gelernt seit 2002 kennengelernt, indem er einen Hattrick erzielte gegen Saudi-Arabien in.dem WM Spiel gegen Saudi Arabien, indem er einen Hattrick erzielt hat.  Mein Herz kapitulierte zu seinem hübschen Gesicht. Jahr für Jahr geht meine Liebe zu ihm immer tiefer, Tag für Tag stehe ich mitternachts auf, um eine Spiele von Miroslav zu schauen im Fernsehen. Die Zeit fließt vorbei, aber das Gefühl steht still. Hübsche Gesicht schwindet langsam, während die Lieber verstärkt schnell. Obwohl er nicht jung ist, und sein Gesicht nicht so attraktiv wie früher ist, seine Bescheidenheit ist immer noch bewundert von mir. Niemals hat er geklagt, wenn der Trainer stellt ihn in der Start-Elf nicht. Was er tut, ist nur fleißiger Training.

       Dieser Sommer geht Miroslav nach Lazio, um die letzte Chance für EM 2012 zu greifen. Trotz italienischen Liga unbekannte Situation ist, trotz er nun 33 Jahre alt ist, hoffe ich noch, dass mein Adler mit dem Blauem Adler über das Olympisches Stadion fröhlich fliegen kann. Glaube ich auch, dass du über deine Heimat fliegen 2012 kannst!



不好意思,先改一半吧。那个,很多表述太中文化了,没法改。德国人不那么说的。主要是很多动词用得不对,德国人不会那样表达。呵呵。
后面一半等有空再来看看。
 楼主| Rufus 发表于 2011-7-11 21:32:23 | 显示全部楼层
多谢版主,听说版主是在德国学哲学的?语言能力肯定很牛了。以后还要多请教,
我正努力中,争取能有较大突破。[s:88][s:18]
 楼主| Rufus 发表于 2011-7-11 21:34:46 | 显示全部楼层
毕竟自己词汇还是不太行。很多词语的细微差别还不太能体会出来。所以动词运用肯定不够准确。
marcus 发表于 2011-7-11 22:54:09 | 显示全部楼层
这是个好帖子啊!
sebastian.de 发表于 2011-7-12 00:01:30 | 显示全部楼层

Re:【作文】Mein Lieblingsfußballspieler

哈哈,语法什么的无所谓了,关键是你的意思我都明白了.对于一门语言来说,这就足够了.
 楼主| Rufus 发表于 2011-7-12 07:27:23 | 显示全部楼层

Re:Re:【作文】Mein Lieblingsfußballspieler

引用第6楼sebastian.de于2011-07-12 00:01发表的 Re:【作文】Mein Lieblingsfußballspieler :
哈哈,语法什么的无所谓了,关键是你的意思我都明白了.对于一门语言来说,这就足够了.
还是不行啊。因为专业方向的原因,我学德语的目标不只是交流,还需要能够写出像样一点的文章。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2024-4-24 02:33 , Processed in 0.029054 second(s), 12 queries , Redis On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表