中国德迷联盟 - GerFans.cn

 找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

【作文2】Motivation ist der wichtigste Faktor beim Deutschlernen

[复制链接]
Rufus 发表于 2011-7-12 19:57:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
[blockquote][/blockquote]Der Lernerfolg hängt in erster Linie von der Motivation ab, weil der Lernwille eine zentrale rolle beim Lernprozess spielt. Obwohl viele Menschen betrachten andere Dinge wichtiger als die Motivation, aber zu mir, nur Motivation kann mich vorwärts fördern beim Deutschen Lernen.
[blockquote][/blockquote]Es ist sehr hart Deutsch zu lernen. Mark Twain hat gesagt, „Aufgrund meiner philologischen Studien bin ich überzeugt, dass ein begabter Mensch Englisch (außer Schreibung und Aussprache) in dreißig Stunden, Französisch in dreißig Tagen und Deutsch in dreißig Jahren lernen kann.“ In solchem dreißig Jahr liegt viele Schwieligkeiten und Hindernissen, es ist unglaublich, dass ein Man mit keiner Motivation diese Schwieligkeiten und Hindernissen überwinden kann.
[blockquote][/blockquote]Ich anerkenne, dass Motivation nicht die einzige Faktor beim Deutschlernen ist. Der Fleiß ist ein andere Faktor. Thomas Edison hat gesagt, „Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration." Aber man soll wißen, ohne Motivation kann man neunundneunzig Prozent Transpiration scheißen nicht.
dq009 发表于 2011-7-13 15:39:26 | 显示全部楼层
天才是1%的灵感加上99%的汗水,但那1%的灵感是最重要的,甚至比那99%的汗水都要重要。——爱迪生.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2024-3-29 03:32 , Processed in 0.024849 second(s), 10 queries , Redis On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表