图片报关于莱万转会的三方态度分析
Das Lewandowski-Machtspiel!BILD erklärt, warum die Bayern kein Angebot abgeben. Obwohl sie mit dem Stürmer, der noch bis 2014 Vertrag beim BVB hat, längst einig sind.Die Bayern-Position: Der Rekordmeister ließ das von Dortmund gestellte Ultimatum, bis zum 15. Mai ein Angebot zu unterbreiten, verstreichen. In der Bayern-Zentrale will man keinen Wechsel im Sommer um jeden Preis. Mehr als 25 Mio Euro Ablöse sind nicht drin. Dann lieber ablösefrei 2014. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor zwei Wochen: „Mit der Personalie gehen wir entspannt um.“Intern ist man sich aber der Gefahr bewusst, dass ein Mega-Angebot eines ausländischen Vereins (Manchester City?) noch mal alles ändern könnte. Tendenz daher: Die Bayern unterbreiten Dortmund nach dem Champions-League-Finale am 25. Mai doch noch ein Angebot.Die Dortmund-Position: Nach Götze (für 37 Mio zu Bayern) will der BVB nicht noch einen Top-Star an die Münchener verlieren. BILD weiß: Nach Ablauf des Ultimatums, wird Dortmund Lewandowski in diesem Sommer definitiv nicht mehr zu Bayern wechseln lassen.Insgeheim hoffen die BVB-Bosse sogar auf eine Vertrags-Verlängerung mit dem Torjäger. Trainer Jürgen Klopp: „Ich gehe, Stand heute, davon aus, dass Robert auch im nächsten Jahr bei uns spielt.“ Sollte ein ausländischer Klub 30 Mio Euro plus X bieten, könnte Dortmund schwach werden.Die Lewandowski-Position: Die Berater Cezary Kucharski und Maik Barthel üben Druck auf Dortmund aus. Barthel bereits Ende April: „Wir haben einen Verein und sind uns mit diesem längst einig. Robert möchte schon in diesem Sommer wechseln.“Problem: Lewandowski hat, anders als Götze, keine Ausstiegsklausel.Was sagt der Spieler? Lewandowski im polnischen TV: „Ein Transfer ist für mich im Moment kein Thema. Es sind noch zwei Spiele. Darauf will ich mich konzentrieren. Ich denke, dann ist alles klar.“Wer gewinnt das Lewandowski-Machtspiel?http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/das-lewandowski-machtspiel-30427754.bild.html
页:
[1]