德迷小天王 发表于 2014-12-29 17:09:43

勒夫:拜仁已横扫德甲 诺伊尔若夺金球将开创时代




2014-12-29 16:44:44   |   来源:网易体育   |   编辑:张津铭   |   
http://gb.cri.cn/mmsource/images/2014/12/29/sb2014122900097.jpg《慕尼黑日报》:勒夫坦言拜仁已统治德甲联赛  自从执教德国国家队以来,德国队主帅勒夫便肩负着巨大的压力。今年夏天,勒夫终于结束了德国队近些年的大赛四强魔咒,带领德国队夺得世界杯的荣誉。在接受采访的时候勒夫表示,2014年是他执教生涯最为特别的一年,他达到了个人的巅峰,德国队也重夺世界杯。除此之外勒夫还表示,德甲联赛确实没有什么悬念,拜仁已经统治了一切。采访的最后勒夫谈到了诺伊尔,他表示比起自己夺得年度最佳教练,更希望看到诺伊尔夺得金球奖。
  2014年,勒夫执教的德国国家队终于克服了连续多年的大赛魔咒,球队如愿夺得了巴西世界杯德国冠军荣誉。勒夫坦言,2014年是自己生命中特殊的一年,“2014年绝对是我这辈子特殊的一年,对我个人来说,我取得了我个人执教生涯的最大成功。对于球队来说,德国队再次夺得了世界冠军的荣誉,而且还是在巴西的马拉卡纳球场完成的这一切。这不可思议,这样的荣耀可以说掩盖了一切其他事情的光辉,这是我生命中特殊的一年。”   在夺得世界杯后,勒夫指出2015年是德国国家队重要的一年。在采访中勒夫表示,现在还不是考虑2016年的时候,德国队目前的目标是顺利过渡,“我们希望在新的时期有新的面貌,全新的战术思考,全新的解决问题的办法。要知道,足球是不断在进步的,我们必须跟上这一潮流。我们都知道,在世界杯的冠军后我们肯定会遇到一些麻烦,这也在我们的计划中考虑到了。总而言之,我们在2015年会更加灵活,打法更多变,我们要让球队更加完美。”   事实上,勒夫的野心非常大,他希望带领德国队创造一个属于自己的时代。他想要的不仅仅是2016年的欧洲杯冠军,还有2018年的世界杯卫冕,“我希望德国队可以不断取得胜利,然后开创一个属于我们的新时代。如果我们可以不断的夺得一个接一个的冠军奖杯,那将是一件完美的事情。我们的目标不仅仅是夺得2016年法国欧洲杯的冠军,我们还想夺得2018年世界杯的冠军荣誉。”   德国国家队有不少世界杯冠军成员都在俱乐部担任替补,波多尔斯基、许尔勒、厄齐尔、赫迪拉、魏登费勒、施魏因斯泰格等人都状态一般。对此勒夫表示,“对于他们现在的状况我并不是很担心,因为我预料到了会有这样的事情发生。在这样的关键大赛后,球员状态下滑或是体能下降都很正常。除此之外,在取得胜利后球员紧绷的神经也很难再次紧绷。我认为,球员们现在只是需要休息,冬歇期后一切都会好的,他们会准备好未来的比赛任务。”   在采访中勒夫还谈到了德甲联赛的情况,勒夫指出,现在的德甲联赛确实缺少一些惊喜,都是拜仁一家独大,“对我个人来说,德甲联赛没什么惊喜,我也不知道这是好事还是坏事。拜仁统治了一切,他们的状态太可怕了。而多特蒙德的确对不起大家的期待,不过在遇到那么多的伤病问题的时候,球队有些失误也不是太离谱。毫无疑问,拜仁夺冠几乎是确定的事情了只是时间的问题。但德甲联赛还是很刺激的,德甲的欧战资格竞争激烈,保级大战也充满了意外。”   采访的最后勒夫谈到了自己未来续约的话题,以及国际足联年度最佳教练的提名话题,“续约与否我还不清楚,我现在只想在这2年里继续好好执教,带领球队取得好的成绩。2016年的欧洲杯,我们是大热门。只有在大赛结束后我才有时间思考未来的走向,一切皆有可能。至于我的年度教练问题,我当然很重视这一切,但比起我的荣誉,我更希望我们的门神诺伊尔夺得金球奖。我得奖没什么特别的,但诺伊尔得奖意味着他开创了一个新时代。”



默克尔 发表于 2014-12-29 17:35:21

本帖最后由 默克尔 于 2014-12-29 17:41 编辑

Löw im Interview: "Bayern Maß aller Dinge"


München - Im großen Interview zum Jahresende spricht Bundestrainer Joachim Löw über die Zukunft des DFB-Teams und die Situation in der Bundesliga.Welchen Stellenwert wird das Jahr 2014 in Ihrem Leben einnehmen?


Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer/54): Dieses Jahr wird ein besonderes bleiben. Es war für mich persönlich das bislang erfolgreichste in meinem Berufsleben und wird daher auch immer in meinen Erinnerungen diesen hohen Stellenwert haben. So ein Ziel wie den WM-Titel zu erreichen, und das auch noch in Brasilien, in Maracana, ist etwas Außergewöhnliches. Das überstrahlt alles.Haben Sie mit Blick auf das Tagesgeschäft das Kapitel denn mittlerweile einigermaßen verarbeitet und abgehakt?Löw: Ja, aber das ist gar noch so einfach, weil man auch jetzt immer noch ständig damit konfrontiert wird. Es ist aber zwingend erforderlich, dass wir ab Januar dann wirklich den Hebel umlegen und uns mit der Aktualität beschäftigen. Das gilt für uns Trainer, die Spieler, die Betreuer und alle anderen im Umfeld der Nationalmannschaft. Wir müssen mit Blick auf die EM 2016 schauen, wie wir uns weiter verbessern können und werden uns darüber ernsthafte Gedanken machen.Nach dem mäßigen Start in die EM-Qualifikation haben Sie für 2015 eine neue Ausrichtung der Nationalmannschaft angekündigt. Was muss man sich darunter vorstellen?Löw: Wir sind gerade erst dabei, den Masterplan für 2015/16 zu erarbeiten. Wir wollen neue Ideen entwickeln, neue Lösungen finden. Denn der Fußball entwickelt sich immer weiter und dem müssen wir natürlich Rechnung tragen. Wir überlegen im Trainerteam, welche neuen Reize wir setzen können und müssen. Uns ist aber auch klar, dass wir auch mal einen Rückschlag einkalkulieren müssen, das gehört dazu. Grundsätzlich geht es aber um Flexibilität, Variabilität und die Ordnung in unserem Spiel, das wollen wir weiter perfektionieren.Wird es auch personelle Veränderungen geben, mit denen nach der WM nicht unbedingt zu rechnen war?Löw: Der Maßstab für eine Berufung in die Nationalmannschaft ist einzig und alleine die Leistung der Spieler. Das ist nach wie vor bei einer Nominierung entscheidend. Ich bin gerne bereit, mal eine schwächere Phase zu tolerieren. Unter dem Strich muss aber die Leistung stimmen, wenn man für Deutschland spielen will.Wie würden Sie mittelfristig die Ziele für die Nationalmannschaft beschreiben?Löw: Ich wünsche, dass wir in der Lage sind, den Erfolg zu bestätigen und eine Epoche zu prägen. Es wäre fantastisch, noch einen weiteren Titel zu gewinnen und vor allem noch einmal dieses Gefühl zu spüren. Unser Ziel muss es sein, 2016 das Ding in Paris zu gewinnen und uns uns dann nochmal Richtung WM 2018 zu konzentrieren.Viele Weltmeister befinden sich aus unterschiedlichen Gründen derzeit bei ihren Klubs nur auf der Bank wieder. Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation von Lukas Podolski, Andre Schürrle, Mesut Özil, Sami Khedira, Roman Weidenfeller oder auch Ihres neuen Kapitäns Bastian Schweinsteiger?Löw: Das bereitet mir im Moment keine großen Sorgen, denn damit habe ich gerechnet. Es ist doch normal, dass nach einem solch intensiven Turnier mit einer so großen Willensleistung bei dem ein oder anderen Probleme auftauchen. Zudem ist es auch mental nicht so einfach, einen so großen Erfolg zu verarbeiten. Ich denke, dass es für einige Spieler jetzt gut ist, wenn sie in der kurzen Winterpause einen Schnitt machen, das Jahr endgültig abhaken können und sich auf die neuen Aufgaben in der Zukunft konzentrieren.Ihr ehemaliger Assistent Hansi Flick hat in seiner neuen Funktion als DFB-Sportdirektor angekündigt, dass man in Zukunft verstärkt auf die Ausbildung von Vollstreckern und Außenverteidigern achten werde. Wie wichtig ist diese Maßnahme für die A-Mannschaft?Löw: Langfristig gesehen, ist das für die Nationalmannschaft schon sehr wichtig. Deshalb muss dieses Thema nicht nur in die U-Mannschaften des DFB transportiert werden, wie es Hansi Flick ganz hervorragend macht, sondern auch in die Nachwuchsleistungszentren der Klubs. Wir müssen uns auch mit den Gründen beschäftigen, warum es kaum noch den klassischen Mittelstürmer gibt und wie wir damit am besten umgehen. Ähnlich verhält es sich bei den Außenverteidigern, von denen heute eine Menge verlangt wird und die entsprechend geschult werden müssen.Können Sie verraten, wen Sie für die kommenden Jahre auf dem Zettel haben?Löw: Es ist ja kein großes Geheimnis, dass ich weiter mit jungen Spielern wie Kevin Volland, Erik Durm oder Antonio Rüdiger plane, die mein vollstes Vertrauen haben und auch die nötige Zeit bekommen, sich weiterzuentwickeln. Zudem beobachten wir natürlich die Spieler in der U21, U20 und U19, von denen einige großes Potenzial haben. Ich werde sicherlich weiterhin dem ein oder anderen jungen Spieler in Freundschaftsspielen eine Chance geben. Im zweiten Halbjahr 2015 wird das allerdings etwas schwieriger, weil dann die Endphase der EM-Qualifikation auf dem Programm steht.Am 12. Januar könnten Sie als Welttrainer des Jahres ausgezeichnet werden. Was würde Ihnen dieser Titel bedeuten?Löw: Mir persönlich wäre es wichtiger, wenn unser Torwart Manuel Neuer zum Weltfußballer des Jahres gekürt würde. Das hat für mich einen höheren Stellenwert. Manuel hat sich diese Auszeichnung verdient, denn er hat eine neue Dimension dieses Spiels geprägt.Wie beurteilen Sie die bisherige Bundesligasaison?Löw: Für mich gibt es in der Bundesliga keine großen überraschungen, weder im positiven noch im negativen Sinne. Das Maß aller Dinge sind die Bayern, sie üben eine unglaubliche Dominanz aus. Dortmund liegt zwar aktuell hinter den Erwartungen, das ist aber auch nicht ungewöhnlich nach den vielen großartigen Jahren und den großen Verletzungsproblemen in den ersten Wochen der Saison. Bayern wird mit ziemlicher Sicherheit Meister werden, ansonsten ist die Bundesliga total spannend. Das betrifft die Plätze eins bis sechs und natürlich auch den Abstiegskampf. Die Aufsteiger Paderborn und Köln haben bislang durchaus überrascht, müssen aber nach der Winterpause ihre Leistung bestätigen.Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ob Sie auch nach der EM 2016 Ihren Vertrag als Bundestrainer verlängern?Löw: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke da in einem Zweijahreszyklus und konzentriere mich voll auf die EM-Qualifikation, die wir am Ende sicher überstehen werden, und dann die EM-Runde 2016 in Frankreich, bei der wir ebenfalls große Ziele haben. Nach einem Turnier kann man dann die überlegungen anstellen, wie es weitergeht. Da ist dann alles möglich.sid

轰炸机1970 发表于 2014-12-29 20:38:15

看来勒夫的野心是复制板鸭的大赛三连冠神迹,而且是大号的三连冠。

simonex 发表于 2014-12-30 13:15:58

dhaendel 发表于 2014-12-30 18:05:58

什么时候揭晓结果啊?
页: [1]
查看完整版本: 勒夫:拜仁已横扫德甲 诺伊尔若夺金球将开创时代