Doch nun kämpfen Torsten Frings (32) und seine Petra (30) im „echten“ Leben. Und zwar um ihre Ehe.
Er zu BILD: „etra und ich haben nach fast 15 Jahren glücklicher Beziehung beschlossen, uns eine gemeinsame Auszeit zu nehmen.“
Deshalb ist Torsten Frings nun daheim ausgezogen, hat sich eine Wohnung in der Bremer Innenstadt genommen (die frühere Bude von Team-Kollege Claudio Pizarro).
Frings weiter: „etra und ich sehen uns aber weiter fast jeden Tag und verstehen uns nach wie vor sehr gut. Petra ist eine tolle Frau, mit der ich zwei wunderbare Kinder habe.“
Lisa (8) und Lena (5) sind für Frings wichtiger als jeder sportliche Erfolg.
Deshalb betont er: „Ich stehe natürlich auch jetzt zu 100 Prozent zu meiner Familie!“
Frings zieht aus. Eine andere Frau ist nicht der Grund. Vielmehr der gemeinsame Alltag nach 15 Jahren Beziehung und fast elf Jahren Ehe (Hochzeit am 22. Dezember 1998). Deshalb nun die Auszeit.
Frings besorgt: „Damit ist aber auch alles gesagt. Ich möchte darum bitten, auch künftig unsere Privatsphäre zu respektieren. Insbesondere zum Wohle meiner Familie.“
Frings zieht zu Hause aus. Und das ausgerechnet in der Saison, in der er so sehr um die WM 2010 kämpfen muss.
Bei Jogi Löw steht der Mittelfeld-Mann derzeit auf der Kippe. Nun auch der Kampf an der privaten Front.
Geht das gut? Frings: „Ich konzen¬triere mich jetzt weiter intensiv auf die Saison. Ich fühle mich fit und finde derzeit Stück für Stück zu alter Leistungsstärke.“
Anzeige: Sportliche T-Shirts mit und ohne Prints ab 9,90