Hunt ganz deutlich: "Ich will nur für Deutschland spielen"
England oder nicht England: Das war die Frage, die die meisten Medienvertreter beim Auftakttraining der Werder-Profis am Montagnachmittag beschäftigte. Im Blickpunkt des Interesses stand dabei Werders Doppeltorschütze aus der Begegnung gegen den 1. FC Nürnberg. Aaron Hunt lächelte entspannt, stellte sich doch für ihn diese Frage überhaupt nicht. "Ich bin in Deutschland aufgewachsen, ich habe hier das Fußballspielen gelernt", gibt der 23-Jährige zu Protokoll. "Sollte es Interesse aus England geben, freut mich das natürlich. Aber ich habe davon noch nichts gehört und es wäre auch kein Thema. Ich will nur für Deutschland spielen und werde auch nicht schwach", fügte Hunt hinzu. Selbst ein Testspiel für die "Three Lions" käme für den Werder-Profi nicht in Frage. Ein Teil seiner Familie hätte es zwar durchaus gerne gesehen, wenn seine Entscheidung anders ausgefallen wäre, schmunzelte er, dennoch hätten alle seine Entscheidung akzeptiert. Der Nationaltrainer, Jogi Löw, habe sich allerdings noch nicht bei ihm gemeldet, fügte Aaron Hunt hinzu.