Der VfB Stuttgart hat nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den VfL Bochum offenbar die Reißleine gezogen. Medienberichten zufolge haben sich die Schwaben am Sonntag von Teamchef Markus Babbel getrennt. Gegenüber kicker online wollte der Klub die Entscheidung allerdings noch nicht bestätigen. Mit einer entsprechenden Verkündung im Laufe des Tages darf jedoch gerechnet werden.
- Anzeige -
Nicht mehr Teamchef des VfB Stuttgart? Markus Babbel.
© picture alliance Nach Informationen von "bild.de" hat der Klub die Trennung am Sonntag vollzogen und die Spieler bereits über die Entscheidung informiert. Am Samstag war der VfB in der Bundesliga zum achten Mal in Folge sieglos geblieben und hatte sich im Heimspiel gegen Bochum mit einem 1:1 begnügen müssen. Nach 15 Spieltagen belegen die Schwaben mit nur zwölf Punkten den Relegationsplatz 16.
Am Samstag hatte Babbel seine Zukunft offen gelassen. "Die Enttäuschung ist sehr, sehr groß, auch bei mir. Jetzt muss man mir auch gestatten, das Ganze erst einmal sacken zu lassen. Otto Rehhagel hat einmal gesagt, dass man Entscheidungen nie aus der Emotion heraus treffen darf, sondern das erst einmal verarbeiten muss. Diese Zeit nehme ich mir auch."
Babbel hatte in Stuttgart am 23. November 2008 die Nachfolge von Armin Veh angetreten und den VfB von Platz zehn noch in die Champions League geführt.