Frohe Nachricht vor dem Weihnachtsfest. Werders Talent Pascal Testroet hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert und wird bis zum Jahr 2012 das Trikot der Grün-Weißen überstreifen. „Wir freuen uns, dass Pascal auch weiterhin für uns spielen wird. Er gehört zu den auffälligsten Talenten in unserer U 23 und hat seit seinem Wechsel vor zwei Jahren von Schalke zu Werder eine sehr gute Entwicklung genommen“, so Geschäftsführer Klaus Allofs.
Auf Tore-Jagd geht der 19-Jährige bereits seit dem Sommer 2008 für die Hanseaten, doch mit seiner Unterschrift am vergangenen Sonntag hat der Angreifer seinen ersten Profi-Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben. „Das ist für mich ein ganz wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich habe auf diesen Moment 16 Jahre lang hingearbeitet“, so Testroet, der sich bewusst für den Sonntag als Datum für seine Vertragsverlängerung entschieden hatte. „Das war der Geburtstag meines verstorbenen Opas. Wir beide waren immer sehr eng miteinander verbunden und er hat immer gesagt, dass er meine Karriere auch aus dem Himmel weiter verfolgt. Daher habe ich die Vertragsunterschrift auf seinen Geburtstag gelegt.“
Die Entscheidung für Werder fiel ihm nicht schwer: „Ich habe mich die letzten anderthalb Jahre hier sehr wohl gefühlt. Beide Seiten wissen ganz genau, was sie aneinander haben. Daher war Werder mein erster Ansprechpartner. Ich sehe hier die beste Perspektive für meinen weiteren Werdegang. Werder ist ein Spitzenclub in Europa. Wenn ich hier den Durchbruch schaffe, habe ich auch gute Möglichkeiten auf hohem Niveau zu spielen“, erklärt der Angreifer.
Im Sommer 2008 wechselte Pascal Testroet vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Mit der grün-weißen U 19 wurde der 19-Jährige, der regelmäßig bei den Profis mittrainiert, im vergangenen Sommer Norddeutscher Meister. In der 3. Liga absolvierte der Angreifer bislang 28 Spiele für Werders U 23 und erzielte dabei neun Tore.
我可能错了。。。
 Werder ist ein Spitzenclub in Europa. Wenn ich hier den Durchbruch schaffe, habe ich auch gute Möglichkeiten auf hohem Niveau zu spielen 他先说破队是欧洲顶尖球队,然后说“如果我在这里有所突破(有个好的开始/能在这里吃得开),那么就有更好的机会去踢更高水平(的比赛)
第一遍看的时候我理解他说的“hier”就是指广义上的破队,然后就觉得他的意思是如果在破队混出来了可以再去更好的地方,我有可能理解错了,因为他原文确实没有说更高水平的是什么,我当时主观认为是球队了。。。中午匆忙翻的因为要去买东西。。但是后来我想了想有可能是说如果在这里站住脚了有可能踢德甲。。。或者欧联什么的反正是比U19 U23地区联赛高级的比赛。
恩。。反正现在就是觉得有可能是我的第二种理解正确= =|||  抱歉了