中国德迷联盟 - GerFans.cn

找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

12
返回列表 发新帖

克罗斯期待重返慕尼黑

[复制链接]
直树 发表于 2010-1-12 14:43:12 | 显示全部楼层
Sweeteddy 发表于 2010-1-12 18:05:03 | 显示全部楼层
我厂的确是需要TK,但TK其实更需要我厂
Vampire18 发表于 2010-1-12 19:21:22 | 显示全部楼层
引用第21楼Sweeteddy于2010-01-12 18:05发表的  :
我厂的确是需要TK,但TK其实更需要我厂
说得不错,支持
拜尔04 发表于 2010-1-12 21:05:54 | 显示全部楼层
铁打的营盘流水的兵,只要这批多几个人在我厂退役就好了。
02年那批只有三人。。。可怜的诺队。。。完全翻脸了。。。
alemanni 发表于 2010-1-13 00:59:28 | 显示全部楼层
这也不是一句话的不同版本,而是一个新的采访(时间就在热身赛前),问题是国内没有人认真地翻译过来。顶楼帖的是疼逊的“抽译一句话版(而且没有忠实地直译)”,网易上面的则是一个改写版(算是意译)。

当然, 把这个采访整个地来看,其实小托尼什么也没说,或者说没说出什么新东西:他是拜仁的人,他现在在拜耳待得很惬意。拜仁要他回去他就得回去,回去他也不怕竞争。回拜仁如果没有稳定的上场机会的话是不开心的。

原文:

Bild : Bayer-Star Toni Kroos - Ich habe wieder Lust auf Bayern            

--------------------------------------------------------------------------------
Supertalent klagt an: Klinsi hat mich fallen lassen

09.01.2010 - 23:33 UHR

Von Kai Traemann und Phillip Arens

BILD am SONNTAG: Herr Kroos, haben Sie sich schon mal bei Jürgen Klinsmann bedankt?

Toni Kroos (20): Wofür?

BILD am SONNTAG: Dafür, dass er beim FC Bayern in der letzten Saison nicht auf Sie gesetzt hat, Sie dadurch ausgeliehen und in Leverkusen glücklich werden konnten.

Toni Kroos: Ah, so meinen Sie das! Naja, am Ende ist der Wechsel natürlich perfekt gewesen...

BILD am SONNTAG: Auf wen beim FC Bayern sind Sie noch sauer?

Toni Kroos: Auf keinen mehr.

BILD am SONNTAG: Auch nicht auf Klinsmann? Wie hat er sich Ihnen gegenüber verhalten?

Toni Kroos: Naja, am Anfang hat er mich spielen lassen, dann gab es einen Bruch und ich wurde kaum noch beachtet und fallen gelassen. Aber es gab von ihm nie eine Erklärung für dieses abrupte Ende. Aber wissen Sie was: Lassen Sie uns lieber über das aktuelle Geschehen reden: Ich fühle mich wohl bei Bayer – und Klinsmann ist ja auch nicht mehr Trainer in München...

BILD am SONNTAG: Louis van Gaal, der jetzige Bayern-Coach, wird demnächst entscheiden, ob er in der kommenden Saison mit Ihnen plant.

Toni Kroos: Wird er das?

BILD am SONNTAG: Davon gehen wir mal aus. Schließlich sind Sie nur bis Sommer ausgeliehen.

Toni Kroos: Deshalb wird es mit Sicherheit in Kürze, also in den nächsten ein, zwei Monaten, Gespräche mit dem FC Bayern geben. Dann wird es eine schnelle Entscheidung geben.

BILD am SONNTAG: Die Louis van Gaal treffen wird.

Toni Kroos: Ausschlaggebend ist für mich auch das, was der Vorstand sagt. In der heutigen Zeit ist die Halbwertzeit eines Trainers doch meist nicht so lang. Das haben wir bei Klinsmann gesehen. Deshalb kommt es darauf an, was der Vorstand mit mir vorhat und mit mir plant. Von daher werde ich auch mit Christian Nerlinger und Uli Hoeneß reden. Ihre Meinung ist mitentscheidend. Wenn sie das Gefühl haben, dass sie mich brauchen, dann gehe ich natürlich zurück.

BILD am SONNTAG: Wollen Sie denn zurück?

Toni Kroos: Es wäre sicher reizvoll, sich in München durchzusetzen. Das ist bestimmt noch schwieriger als hier bei Bayer, weil dort die Konkurrenz noch größer ist. Das wäre für mich der nächste Schritt. Darauf hätte ich Lust, obwohl ich mich bei Bayer auch wohlfühle und Trainer Jupp Heynckes dankbar bin, dass er mir derart sein Vertrauen schenkt.

BILD am SONNTAG: Immerhin stehen Sie derzeit in der Tabelle vor Bayern. Wie groß wäre die Schadenfreude im Falle einer Meisterschaft?

Toni Kroos: Das hat mit Schadenfreude oder Genugtuung nichts zu tun. Wir wollen Platz 1 so lange wie möglich halten. Je länger, desto besser. Aber Deutscher Meister kann eine Mannschaft außer dem FC Bayern nur dann werden, wenn der FC Bayern in einer Saison nicht alles abruft. Sonst gehört der Titel ihnen! Sie sind ja nicht umsonst der beste Klub der Liga.

BILD am SONNTAG: Alle reden über Bayer oder Bayern. Könnten Sie sich nicht auch was ganz anderes vorstellen?

Toni Kroos: Ja, für mich würde auch ein anderer Verein in Frage kommen!

BILD am SONNTAG: Welcher?

Toni Kroos: Kein bestimmter. Für mich ist entscheidend, dass ich international spielen kann. Das ist mir wichtig. Ich würde auch ins Ausland wechseln, wenn das Angebot sportlich passt. Aber ich denke, dass ich erst mal in der Bundesliga bleiben werde.

BILD am SONNTAG: Reden wir über die WM. Ihr Tipp: Sind Sie dabei?

Toni Kroos: Das kann ich doch nicht beantworten.

BILD am SONNTAG: Aber Sie wollen doch sicher nach Südafrika.

Toni Kroos: Natürlich würde die WM meine Saison krönen.

BILD am SONNTAG: Hatten Sie bereits Kontakt zu Jogi Löw, der Sie kürzlich so gelobt hat?

Toni Kroos: Bisher noch nicht.

BILD am SONNTAG: Haben Sie schon einen Sommer-Urlaub gebucht?

Toni Kroos: Nein, das werde ich in Kürze machen. Und wenn dann doch alles anders kommt, dann muss ich auf diesen Urlaub halt verzichten. Die Kosten würde ich gerne in Kauf nehmen für eine WM...

BILD am SONNTAG: Sie rechnen sich also doch noch Chancen aus.

Toni Kroos: Die Vorraussetzungen für mich sind doch klar: Ich muss in der Rückrunde genauso gut und konstant spielen wie in der Hinrunde. Und ich kann jetzt schon sagen: Das wird schwer! Ich werde alles versuchen, aber es wird schwierig.

BILD am SONNTAG: Sprechen wir mal über den privaten Kroos.

Toni Kroos: Nicht so gern.

BILD am SONNTAG: Warum nicht?

Toni Kroos: Ich stehe mit meinem Privatleben nicht so gern in der Öffentlichkeit.

BILD am SONNTAG: Haben Sie eine Freundin?

Toni Kroos: Ja, aber zu ihr beantworte ich keine Fragen.

BILD am SONNTAG: Warum nicht?

Toni Kroos: Ich will bodenständig bleiben und nicht abheben, nur weil es gerade einmal richtig gut läuft. Mein Vater war früher mein Trainer und damit mein schärfster Kritiker. Das hat mir gut getan. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass ich nun hier sitzen darf.

BILD am SONNTAG: Und Klinsi auch?

Toni Kroos: So gesehen: Nur ein wenig...

原文链接:

http://www.bild.de/BILD/sport/fu ... ust-auf-bayern.html
永远的勒沃库森 发表于 2010-1-13 18:16:25 | 显示全部楼层
太好了,TK终于要回去了,这将是我厂的幸运,只有等他回去了,才会有免费加入我厂的可能,保姆就是他的前车之鉴。

顺便说一句,保姆如果来我厂,我个人宁愿不要TK,因为保姆比他强太多。。。
大雄 发表于 2010-1-13 18:31:34 | 显示全部楼层
提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽
南部之星M 发表于 2010-1-13 18:36:54 | 显示全部楼层
引用第25楼永远的勒沃库森于2010-01-13 18:16发表的  :
太好了,TK终于要回去了,这将是我厂的幸运,只有等他回去了,才会有免费加入我厂的可能,保姆就是他的前车之鉴。

顺便说一句,保姆如果来我厂,我个人宁愿不要TK,因为保姆比他强太多。。。
呵呵 个人倾向较浓重 和我其实有些相像 孰强孰弱不大好比较啊 看事实发展吧
直树 发表于 2010-1-13 18:55:47 | 显示全部楼层
[s:37] 进来再顶老大~
其实鲍姆和tk都有潜力,就看他们接下来选择什么样的路子了,马大帅和海公公无疑是现阶段他两最好的选择,不一定说现在这两人选择矿工和我厂是最好,但是确实是能稳步保持提升的
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2024-11-15 22:53 , Processed in 0.025698 second(s), 11 queries , Redis On.