Abwehrspieler sollen nominiert werden
Mit Höwedes und Hummels gegen Malta?
Die beiden Nachwuchshoffnungen des DFB, Benedikt Höwedes (22) von Schalke 04 und Mats Hummels (21) vom Revierrivalen Borussia Dortmund, stehen vor einer Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft. Wie die WAZ aus DFB-Kreisen erfahren haben will, soll das Duo im ersten von drei Test-Länderspielen am 13. Mai in Aachen gegen Malta debütieren.
In dem Benefizspiel zugunsten der Egidius-Braun-Stiftung steht Bundestrainer Joachim Löw wegen des zwei Tage später anstehenden Pokal-Finales zwischen Bayern München und Werder Bremen ohnehin ein Personalengpass bevor. Außerdem wird Kapitän Michael Ballack am 15. Mai mit dem FC Chelsea im FA-Cup-Endspiel gegen den FC Portsmouth gefragt sein.
Höwedes konnte am Dienstag die Gerüchte noch nicht bestätigen. "Ich habe davon nur aus dem Internet erfahren", sagte er am Mittag: "Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zu Joachim Löw, aber natürlich würde ich mich über eine Nominierung freuen."
Am 6. Mai wird Löw sein vorläufiges 30er-Aufgebot bekannt geben. Die endgültige Nominierung von 23 Spielern für die WM wird Ende Mai erfolgen.