中国德迷联盟 - GerFans.cn

找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

Rosi怎麼還是想要走呢。。。。

[复制链接]
Weser 发表于 2010-8-25 12:57:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
我覺得,有這樣一個進球,養他一個賽季不進球都值了。。。

http://www.werder.de/aktuelles/n ... wartet-auf-Angebote

官網文章大意就是,Rosi和KA兩個人分別證實,如果有人出錢包養,Rosi還是願意走的,人員計劃不會因爲一場比賽而改變。

登录/注册后可看大图

So wird es gemacht: Markus Rosenberg bei seinem umjubelten Treffer

„Rosi“ öffnet Tür zur Königsklasse und wartet auf Angebote

Es ist eine dieser Geschichten, die den Fußball auch mal verrückt erscheinen lassen. Markus Rosenberg möchte Werder verlassen, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Werder hat ihm signalisiert, konstruktiv an einem Transfer mitzuarbeiten. Und dann schießt der Schwede plötzlich die Grün-Weißen in der 4. Minute der Nachspielzeit das Tor zur Champions League auf. Noch nicht verrückt genug? Dann noch diese Anekdote. „Rosis“ Einwechslung kam zu Stande, weil Sandro Wagners Trikot nach einer Platzwunde blutüberströmt war und gewechselt werden musste. Doch ausgerechnet im Stadion in Genua liegen die Kabinen und die Reservebänke auf zwei unterscheidlichen Seiten des Spielfeldes. So lange wollte Thomas Schaaf nicht warten und wechselte die Stürmer früher als geplant.

登录/注册后可看大图
Marko Arnautovic verfehlte mit einem sehenswerten Volleyschuss nur knapp das Tor

&#8222lötzlich hieß es, ich muss jetzt schnell rein. Also bin ich rein und habe das Tor gemacht. Es war Glück, aber ich habe immer daran geglaubt. Wir haben in den letzten Minuten immer lange Bälle auf ‚Merte’ und Prödl im Sturmzentrum geschlagen, da hatte ich schon im Gefühl, dass die Kugel auch mal bei mir landet. Als es soweit war, habe ich nicht viel nachgedacht“, so Markus Rosenberg nach dem Spiel.

Dieser Treffer war für Werder sooooo wichtig, doch es war nicht der einzige des Schweden mit dieser Bedeutung. „Ich haben schon ein paar Tore in der Champions League geschossen, aber ich habe auch schon mal ein Tor erzielt, dass den Champions-League-Einzug brachte. Damals am 34. Spieltag in Leverkusen, als wir 1:0 gewannen und direkt qualifiziert waren. Dieses Tor muss man in die gleiche Kategorie einordnen.“

Auf seine persönlichen Situation hat dieser Treffer und der große Erfolg des Teams, über den sich „Rosi“ sichtbar riesig freute, jedoch keinen Einfluss. „Ich habe dem Verein gesagt, dass ich gern wechseln will, weil ich spielen will. Bei Werder zu bleiben und hier regelmäßig zu spielen, wäre ein Traum, aber es sieht momentan nicht danach aus. Jetzt warte ich mal, ob noch Angebote bis zum Ende der Transferperiode in der kommenden Woche eintreffen.“

登录/注册后可看大图
Unschöne Szene: Sandro Wagner musste mit einer Platzwunde behandelt werden, kurz darauf kam Markus Rosenberg

Klaus Allofs bestätigt diese gemeinsame Absprache. „Eine Überraschung ist dieser Auftritt für mich nicht, denn Markus hat sich auch in der Vorbereitung schon gut gezeigt, nachdem er das ganz lange nicht umsetzen konnte. Er hatte in der letzten Saison ein schwarzes Jahr. Daraufhin hat er uns signalisiert, dass er uns verlasen will und kam deswegen nicht mehr so zum Zuge. Wir haben zugestimmt, wenn ein angemessenes Angebot kommt. Und wir können nicht unsere Personalplanungen von einer auf die andere Woche immer wieder ändern. Aber es ist auch klar, wenn er wie heute im Kader ist und eingesetzt wird, dann ist er ein Mitglied des Teams, das unser Vertrauen besitzt.“ Allofs weiter: „Wir werden ihn auch behalten, wenn kein Angebot kommt. Aber ich bin sicher, dass Markus heute wieder gezeigt, dass ihn sehr viele Teams sehr gut gebrauchen könnten.“

Sehr gut gebrauchen konnte Werder in Genua aber auch seinen zweiten Einwechselspieler, Marko Arnautovic, der sehr leistungsbereit, körperlich robust und kreativ das Spiel belebte. Klaus Allofs freut sich über die Fortschritte. „Es geht Schritt für Schritt. Seine Entwicklung wird noch lang nicht abgeschlossen sein. Er muss einen Lernprozess durchlaufen, der sicher auch über das Saisonende noch weiterlaufen muss. Heute war es für ihn mal wichtig, bei so einer Partie mittendrin zu sein. Bisher wurde er ja in Fulham und Hoffenheim eingewechselt und dann klingelte es gleich, aber leider im falschen Kasten. Heute hat er mit seinen Teamkollegen ein riesiges Erfolgserlebnis gehabt.“

Ein Erfolgserlebnis verspürte auch Champions-League-Debütant Sandro Wagner, der sein ersten Werder-Pflichtspiel von Anfang bestreiten durfte. „Es war nicht leicht in der ersten Halbzeit, aber ich bin nicht unzufrieden. Es war viel Laufarbeit gefragt, ich habe versucht Druck zu machen. Ich habe mich schon vorher als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Aber das war heute auch ein wichtiges Signal für mich, ich spüre Vertrauen und ziehe Motivation daraus, weiter im Training alles zu geben, um mich für die nächsten Einsätze zu empfehlen.“ An den Psychokrimi gegen Genua wird sich der U 21-Europameister des Vorjahres noch lange erinnern können. Ein Andenken prangt über seinem rechten Auge. Die Platzwunde, die seine Auswechslung nötig machte, musste mit zwei Stichen genäht werden.

aus Genua berichtet Michael Rudolph
Benzil 发表于 2010-8-25 13:04:41 | 显示全部楼层
2年不在状态,这会儿一脚进球便守住1500万,值了,走不走我们都会牢牢记住他的。
顺便再给272迷提个醒,就像我之前说的那样,不莱梅还有好多好球员,只是你没有发现。
twins本德尔 发表于 2010-8-25 13:06:21 | 显示全部楼层
Rosi这脚算是报道不莱梅对他的知遇之恩吧,当年从阿贾克斯的替补到不莱梅!
遥远的她 发表于 2010-8-25 13:07:34 | 显示全部楼层
从今天的比赛来看,瓦格纳的前景真不太好,至少现在来看实力不如罗森贝里。
大番茄 发表于 2010-8-25 13:14:00 | 显示全部楼层
瓦格纳没U21时候踢得好
付圈儿 发表于 2010-8-25 13:16:04 | 显示全部楼层
小葱想踢球而已

尽管我不介意破梅养着他,一赛季进一个球
刘悠悠 发表于 2010-8-25 13:20:10 | 显示全部楼层
他不想被养着呀,他想上场!
douhua 发表于 2010-8-25 13:27:03 | 显示全部楼层
那就让他上场呀!
瓦格纳是在不怎么行=。=
Cavern 发表于 2010-8-25 13:28:22 | 显示全部楼层
大杀器啊大杀器,热那亚剿匪记
DeFans 发表于 2010-8-25 13:44:46 | 显示全部楼层
别走了,实在舍不得。
aligxp 发表于 2010-8-25 13:56:38 | 显示全部楼层
不让上场肯定要走啊。从昨天的比赛来看,他是排在皮萨罗、阿尔梅达、阿瑙托维奇、瓦格纳之后的第五前锋。如果瓦格纳不伤,他能不能上还不知道呢……沙夫有时候是很固执的,对弗拉涅什、罗森贝里这样有实力的球员弃而不用,也不知为何一直不使用延森,坚持使用没有任何状态的菠萝,真无语……
windtalker18 发表于 2010-8-25 13:59:21 | 显示全部楼层
就冲着这个球也不该走啊
Wber 发表于 2010-8-25 14:48:18 | 显示全部楼层
昨天进球后洋葱明显不停向教练席看。。。。。。。。。。。。。。。。。。。
很不服气沙夫!!!!!!
mushroom127 发表于 2010-8-25 15:18:41 | 显示全部楼层
当初就是莫名其妙被替补了嘛……[s:87]
Rosinen 发表于 2010-8-25 17:57:16 | 显示全部楼层
为什么我不觉得是教练的原因。。。他开始低迷是0809那个赛季,刚开始的时候还正常,如果我没记错,那赛季破队第一个进球就是他进的,然后和拜仁那场5:2也进了俩。。再后来就是他和阿梅,我记得很清楚,谁首发谁梦游。不过欧冠主场赢国米的关键进球是他的。再后来好像是刚刚在和斯图比赛里进了俩球找回来点儿状态然后就伤了一段时间。主力位置就又没了。这赛季最后KATS都警告他如果下赛季还这样你就可以走了。。。最后就是德国杯决赛那个打酱油的最后4分钟(那个膝盖还是08年欧洲杯在国家队的时候的旧伤),毁了他的整个0910赛季。
0910赛季我也记得很清楚,伤了那么久刚一开始状态巨差,联赛基本上不了场,上了也基本被片片评6分怎么可能再重回主力。欧联“轮换”那会儿倒是进过俩球不过也是酱油。再到后来混得连大名单都不是场场都会进了。其实也怪他自己,用他的时候总是把握不住机会,你让教练下回怎么再会想换上你= =

反正现在还剩一个礼拜。他跟经理的意思都是有球队要立马走人/放人。没有的话,对他来说,在不来梅能有球踢自然是最好(但是现在看来希望不大),经理也说,他要一直跟昨天那样我们会留着他。。。不过我觉得昨天那个进球应该会让很多球队重新对他感兴趣吧。
现在最让我高兴的就是他离开球队的方式。这份1000W的大礼会让破队让球迷一直记得和感激他的T___T
Rosinen 发表于 2010-8-25 17:57:34 | 显示全部楼层
妈呀。。。我 又祥林嫂了[s:90]
熄灯器附身 发表于 2010-8-25 18:13:59 | 显示全部楼层
[s:85]..........不要走T T
左翼才子 发表于 2010-8-25 19:07:58 | 显示全部楼层
那个阿诺托维奇表现如何?
热爱金属 发表于 2010-8-25 19:12:36 | 显示全部楼层
留下来也只能做替补。

梅村需要更好的前锋。
Denniszh 发表于 2010-8-25 19:23:24 | 显示全部楼层
果然是福将啊
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2025-6-17 05:10 , Processed in 0.029508 second(s), 9 queries , Redis On.