Eine halbe Stunde nach der 1:3-Schlappe des FC Bayern bei Hannover sagte Louis van Gaal am Sky-Mikrofon zu seiner Zukunft auf dem Trainerstuhl: "Ich habe immer Rückendeckung von meinem Vorstand bekommen. Sie entscheiden, ob sie weiter diese Rückendeckung geben, ich nicht."
Obwohl der Vostand in der Kabine vorbeigeschaut hatte, habe es noch kein Gespräch gegeben. Van Gaal: "Ich denke auch nicht, dass das der richtige Moment ist. Die Spieler sind sehr enttäuscht, der Vorstand ist enttäuscht, der Trainer ist enttäuscht. Jeder ist enttäuscht, weil wir etwas anderes erwartet haben." Die Stimmen zum Spiel selbst
Bayern-Trainer Louis van Gaal: "Wir haben vor zehn Tagen in Mailand ein sehr gutes Spiel gespielt und innerhalb von zehn Tagen viel weggegeben. Dann wird der Druck von außen natürlich hoch. Das fühlen auch die Spieler. Der Gegner ist in einer sehr guten Verfassung. Dann fangen wir sehr gut an in diesem Spiel. Fast der erste Schuss ist dann ein Tor. Durch das Tor wurde der Druck noch mehr erhöht. Ich habe versucht, mit Wechseln etwas Schwung in die Mannschaft zu bringen. Ich denke, dass das auch der Fall war. Dann machen wir bei einer Standardsituation nicht, was wir immer machen. Dann wird das wieder ein Tor, dann ist das sehr schwer zu ertragen. Ich denke, dass meine Spieler in der zweiten Halbzeit mit einem Löwenherz gespielt haben. Aber das reicht nicht."
Hannover-Trainer Mirko Slomka: "Es ist ein ganz toller Augenblick, weil es ja auch ein Spiel war, in dem es tabellarisch um etwas ging. Außergewöhnlich. Wir waren heute mutig - ganz anders als im Hinspiel. Wir kämpfen um unsere Position in der Tabelle, wir kämpfen hart, wir müssen dagegen halten und das machen wir momentan sensationell gut."
Hannover-Sportdirektor Jörg Schmadtke: "Wir haben verdient gewonnen. Es war ein Spiel, wie wir es nicht viel besser hätten hinbekommen können."