"I can't change what I feel and what I feel is we must play with the ball and attack as much as possible."
"The club must decide whether the coach is the right man for this team.
In Friday's press conference ahead of the team's game against Hamburg Guardiola came out fighting, insisting that he would not alter his approach, and said: "The club must decide if the coach is the right one for the club.
"I have my ideas and I have to convince my players. Following this defeat I am even more convinced of my philosophy.
"We cannot play with the ideas of the players. This is not possible.
"Beckenbauer should be telling war time stories to children instead of telling me how to coach my team."
The 43-year-old, whose club could still add the German Cup to their collection when they face rivals Borussia Dortmund in the final this month, continued in a bullish tone and said: "I am surprised that we did it so well in this season.
"We showed a lot of good things. I am satisfied with this squad. We were outstanding with this system and these players."
求英语帝专八翻译
"Beckenbauer should be telling war time stories to children instead of telling me how to coach my team."
英国小报啊,看到第一句我就笑了
Pep Guardiola has called on Bayern Munich to back him or sack him in a move which could delay Manchester United's appointment of Louis van Gaal.
LZ 原文都找不到这句话了,下面的回复都有人说是造谣的瓜根本没说这句话。。。
另外要知道发布会的内容可以去看bild的德语原文
Jetzt wehrt sich Pep!
Drei Tage nach der bitteren 0:4-Klatsche gegen Real im Halbfinale der Champions League hat sich Bayern-Trainer Pep Guardiola (43) erstmals zur harten Kritik an sich und seiner Mannschaft geäußert. Legte einen eindrucksvollen Auftritt hin.
Der Spanier über...
...die Kritik an seiner Taktik: „Das muss ich akzeptieren. Der Verein muss entscheiden, ob der Trainer der Richtige für diese Mannschaft ist. Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich. Wir müssen mit der Idee eines Trainers spielen.“
...das Spiel gegen Real: „Das 0:4 wird immer in meinem Kopf bleiben. Ich gebe mein Bestes für diesen Verein, bin ein Teil davon.“
...die Situation nach dem Aus in der Champions League: „Wenn wir nicht gewinnen, habe ich das Risiko. Bei großen Vereinen wie Bayern musst Du immer gewinnen. Wenn das nicht passiert, muss der Verein entscheiden. Aber jetzt fühle ich Vertrauen vom Verein.“
...das Spiel Samstag gegen den HSV: „Ich hoffe auf eine bestmögliche Reaktion. Das Spiel ist wichtig für unser Vertrauen, für unsere Vorbereitung auf das Pokalfinale. Wenn wir das Pokalfinale nicht in der ersten Saison gewinnen, dann bin ich im Risiko.“
Auf Katalanisch beantwortete Guardiola die Fragen eines spanischen Journalisten:
...zu seinem Umgang mit Niederlagen: „Es gibt Niederlagen, die lassen einen zweifeln, aber diese Niederlagen machen einen auch stärker!“
...zum Vertrauen seiner Spieler: „Ich lebe für das Vertrauen meiner Spieler! Das muss ich täglich erreichen, aber da mache ich mir keine Sorgen.“