中国德迷联盟 - GerFans.cn

 找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

(转贴)图片报罗伊斯专访原文及翻译

[复制链接]
庄生梦 发表于 2015-6-3 22:47:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
转微博:黄皮肤的南看台


2015.6.3SportBlid德国杯赛后罗伊斯小访谈中德双语
------------------------------------------------------------------------------------
来源:SportBlid
时间:2015.6.3
翻译:Leo
校译:年糕
Bild: Herr Reus, Sie haben in Berlindasdritte Finale mit dem BVB verloren.
罗伊斯先生,在柏林,您已经输掉了在BVB的第三次决赛了。

Reus: Die Enttäuschung istnatürlichriesig.Wir wollen unbedingt diesen Pokal und haben es nichtgeschafft. Aber darausabzuleiten, dass ich oder wir keine Titelmehr gewinnen können, ist kompletterUnsinn.
当然这十分让人失望。我们非常想赢得这个奖杯,但最后还是没有成功。如果仅仅因为这个人们就开始认为,我或者我们整个团队今后没有能力再夺得冠军,这完全是胡言乱语。

Bild: Aber derzeit noch ein Fakt...
但对于目前而言(您无法夺得这次冠军)这是事实...

Reus: Wir haben in diesen Finales janichtgegen Laufkundschaft gespielt. Und ehrlich gesagt hätten alledrei Endspielauch anders ausgehen können. Beispielsweise, wenn icham Samstag das 2:0 mache- dann nimmt das Spiel wahrscheinlich einenanderen Verlauf.
在过去的决赛场上我们从来没有遇到过能够轻易被我们打败的对手。老实说,这三场决赛原本都可以有不同的结果。就拿这次的决赛作为例子吧,如果我们上周六当时能将比分改写成2:0的话,比赛(的结果)就会是另一个走向了。

Bild: Was ging schief?
那么问题是出在哪儿呢?

Reus: Vielleicht habe ich einfach zulang überlegt. Faktist, der muss rein -ohne Wenn und Aber! Ich muss das Ding einfach machen, dannsteht es2:0, und das Spiel läuft anders. Aber wir können insgesamtbesserspielen.
也许是(当时)我想太多了。事实上(当时我觉得)不管怎样我一定要进这个球,我一定要成功,这样比分就是2:0了,比赛就会截然不同了。但是总的来说,我们整场比赛可以踢得更好。

Bild: Sie haben Ihren Vertrag beim BVB bis2019verlängert. Bereuen Sie diesen Schritt schon?
您刚把您与BVB的合同延长到了2019年,您后悔过自己这个决定吗?

Reus: Ich bereue gar nichts, warum sollteichauch? Ich habe mir diese Entscheidunglange überlegt, und dazu stehe ich nachwievor. Ich will mit dem BVB Titel gewinnen und bin felsenfestdavon überzeugt,dass das in den nächstenJahren auch gelingen wird.
我什么也不后悔,为什么我要后悔呢?做出这个决定之前,我经过很长时间的考虑,并且直到现在仍坚信不疑(自己的选择)。我想要和BVB一起获得荣誉奖杯,并且我坚信,在接下来的几年里,我们一定能成功做到。

Bild: Haben Bayern und Wolfsburg denBVBabgehängt?
和南部、狼堡相比,BVB已经失去竞争力了吗?

Reus: Mit Bayern sollen wir unsderzeitwirklich nicht beschäftigen, dafür war unsere Saison einfach zuschwach. Bei uns wird im Sommer einUmbruch stattfinden, es kommtein neuer Trainer, es wird sich sicher einigesändern. Aber wie esimmer so ist: Es ist auch eine neue Chance. Ich bin sicher,das wirin der nächsten Saison eine Mannschaft mit viel Qualität habenwerden -das haben mir die Verantwortlichen zugesichert. Es liegt anuns, dass wir dannmal wieder was in den Händen haltenwerden.
对我们来说,现在不应该是谈论拜仁的时候,因为这个赛季我们表现的太差。这个夏天我们俱乐部将会迎来巨大的改变,新教练要来了,新的事物也一定会随之而来。但无论如何:这(对我们来说)也是一个崭新的机会。我确信我们在下一个赛季会成为一支非常出色的球队——这是相关责任人向我保证的事情。一切都由我们自己决定,我们会再一次将胜利紧握在手中。
------------------------------------------------------------------------------
发布者的碎碎念(请无视这一段)
德国杯决赛,BVB未能如愿以偿。马口没有拿出令他自己满意的表现,加之这个赛季整体的糟糕表现,有人开始质疑BVB。这个访谈让我们看到了马口作为核心球员对球队坚定不移的信心。逆境时对自己的信心,对队友的信心,对俱乐部的信心,比金子更加珍贵。让那些口舌之人的妄语掉进灰尘之中去吧。有磐石一样坚强的意志,定能长风破浪。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2024-9-20 06:45 , Processed in 0.025022 second(s), 10 queries , Redis On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表