Nach 626 Tagen hatte am Dienstag die Leidenszeit von Nationalspieler Christoph Metzelder beim Bundesligisten Borussia Dortmund ein Ende. Nach zwei Achillessehnenoperationen feierte der 24 Jahre alte Vizeweltmeister im Heimspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig sein Comeback. Metzelder konnte allerdings die 0:2-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter auch nicht verhindern. Der Dortmunder konnte aber zumindest eine Halbzeit lang Spielpraxis sammeln.
<>Metzelder hatte am 22. März 2003 (0:0 bei Arminia Bielefeld) sein 68. und bisher letztes Bundesligaspiel bestritten. Nach zwei Operationen an der Achillessehne und mehreren vergeblichen Anläufen im Training ist der Abwehrspieler nun wieder voll belastbar: "Ich merke von Tag zu Tag mehr, dass meine Kraft zurückkommt und ich die Belastung immer besser verkrafte." Am 5. November, seinem 24.Geburtstag, war Metzelder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
<>
<>在626天之后在周2多特蒙德的国脚克里斯多夫.梅策尔德终于结束了自己痛苦的日子.在2次腿筋手术后这位24岁的世界亚军终于可以在德丙联赛主场对阵领头羊布劳恩施维克的比赛中庆祝他的回归了,梅策尔德尽管不能组织球队面对领头羊主场0:2的失利,但这位多特蒙德队员至少得到了半场时间的比赛锻炼.</P>
<>梅策尔德在03年5月22日0:0平比勒费尔德的比赛中完成了他的第68场德甲联赛.在2次腿筋手术和多次恢复训练后这位后卫终于恢复了完全的体力."我每天都注意到自己的力量在恢复并能承担更重的负荷."在11月5日他的24岁生日上他恢复了训练.</P>