<p>Ganz nebenbei spült der Erfolg auch noch richtig Geld in die Kasse. Als Pokalsieger kassiert Werder 5,75 Millionen Euro. Die Saison-Einnahmen aus Champions League, UEFA-Cup und DFB-Pokal dürften damit die 30-Millionen-Marke überspringen. Aus dem TV-Topf der Bundesliga kommen noch einmal knapp 24 Millionen Euro dazu. So viel Geld hat Werder zuvor in einer Spielzeit wohl noch nie verdient. Und dann sind da ja auch noch mindestens 24,5 Millionen Euro aus dem Diego-Transfer zu Juventus Turin. Finanziell könnte es kaum besser sein. Zum Glück, denn Werder steht ein kostspieliger Sommer bevor. Für Diego und Frank Baumann muss Ersatz beschafft werden, für Claudio Pizarro möglicherweise auch. Einen Verbleib des vom FC Chelsea ausgeliehenen Stürmers gibt es ebenfalls nicht für kleines Geld. Zudem gilt es, weitere Baustellen in fast allen Mannschaftsteilen zu beackern. Deshalb hat Allofs seinen Urlaub schon mal gestrichen: \"Ich kann nicht verreisen, es gibt zu viel zu tun.\"</p><p>俱樂部經濟情況:上賽季是歷史上最好的一年。德國杯冠軍獎金575万,冠軍杯、聯盟杯和德國杯3000万,電視轉播2400万,再加上賣Diego的2450万。如果留Pizza的話需要花一筆大錢。KA已經取消了假期,因爲事兒太多了。</p><p>Bei der Ablösesumme (im Gespräch sind acht bis zehn Millionen Euro) hakt es noch - und Allofs erhöhte schon einmal den Druck: \"Marin kommt auf jeden Fall, offen ist nur wann.\" </p><p>另外,KA說,Marin肯定會來,只是什麽時候的問題。言下之意就是說如果今年轉會費(800-1000万)談不妥就明年免費。</p>
<p>er Mertesacker: Der Innenverteidiger musste nach dem UEFA-Cup-Finale auch das Endspiel um den DFB-Pokal verletzt von der Tribüne aus anschauen. \"So etwas ist die Hölle. Ich war so nervös, dass ich das erste Mal in meinem Leben Kaugummi gekaut habe\", sagte der 24-Jährige: \"Ich war zwar im Endspiel nicht dabei, habe aber vorher meinen Teil dazu beigetragen. Insofern bin ich auch ein bisschen stolz und kann mir den Sieg mit auf die Fahne schreiben.\" </p><p>er決賽時候太緊張了,平生頭一次嚼口香糖。。。</p>
<p>...<b>Clemens Fritz: </b>Der Bremer Rechtsverteidiger tröstete nach dem Abpfiff Leverkusens Torwart Rene Adler, der beim entscheidenden Gegentor nicht gut ausgesehen hatte. Die beiden sind Kumpels und fahren bald zusammen nach Ibiza in den Urlaub.</p><p>Fritz和Adler不久後一起去Ibiza度假</p>