中国德迷联盟 - GerFans.cn

 找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

斯图朋友小聚专帖

[复制链接]
lucongjian 发表于 2010-6-2 16:26:34 | 显示全部楼层
是滴,都是大秦子民
默克尔 发表于 2010-6-2 16:27:55 | 显示全部楼层
[s:88]
lucongjian 发表于 2010-6-2 16:28:11 | 显示全部楼层
小L有何指教
Basala 发表于 2010-6-2 16:32:03 | 显示全部楼层
水~~
默克尔 发表于 2010-6-2 16:34:38 | 显示全部楼层
WM-Kader steht

Löw streicht Beck aus dem Kader
Joachim Löws Aufgebot für die Fußball-WM in Südafrika steht: Der Bundestrainer strich Andreas Beck aus dem Kader und verzichtete damit trotz mehrerer Ausfälle auf die Möglichkeit, Spieler nachzunominieren.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:34:52 | 显示全部楼层
Bundestrainer Joachim Löw gab seine Entscheidung am Dienstag (01.06.10) im deutschen Trainingsquartier in Südtirol bekannt. Der Hoffenheimer Beck war der einzige Spieler, den Löw noch aus seinem ursprünglich 27-köpfigen vorläufigen Aufgebot streichen musste, nachdem Michael Ballack, Heiko Westermann und Christian Träsch zuvor schon wegen Verletzungen ausgefallen waren. Bis Dienstagnacht (24.00 Uhr) musste der Bundestrainer sein endgültiges 23-köpfiges WM-Aufgebot beim Fußball-Weltverband FIFA melden.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:35:14 | 显示全部楼层
Löw: "Entscheidung nicht leicht gefallen"
默克尔 发表于 2010-6-2 16:35:25 | 显示全部楼层
"Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Andreas hat in den drei Wochen sehr engagiert gearbeitet und gut trainiert. Er hat aber eine durchwachsene Saison gespielt und war einige Male verletzt. Wir haben ihm gesagt, dass er sich weiter als Mitglied des Teams fühlen soll. Er ist noch jung und wird weiter seine Chancen in der Nationalmannschaft bekommen", sagte der Bundestrainer nach seiner Entscheidung, die er Beck kurz zuvor am Dienstag mitgeteilt hatte. Vor der EURO 2008 hatte sich Löw gegen Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes entschieden. Beck wird am Mittwoch mit der deutschen Mannschaft nach Frankfurt zurückfliegen. Trotz der Streichung aus dem Kader soll er sich weiter bereit halten. "Falls im Abwehrbereich was passieren sollte, wäre er der erste Kandidat für eine Nachnominierung. Ich hoffe aber, dass sich keiner mehr verletzt", ergänzte Löw.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:37:01 | 显示全部楼层
Damit hat Beck offenbar das Rennen gegen den Leverkusener Torjäger Stefan Kießling verloren. Beide Spieler galten zuletzt als die größten Wackelkandidaten. Doch in der Vorbereitung hatte Beck schon gegen Malta nicht überzeugen können, im anschließenden Test in Ungarn kam er gar nicht zum Einsatz.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:37:20 | 显示全部楼层
"Es ist sicher eine große Entäuschung für den Spieler, den es nach drei Wochen harter Trainingsarbeit trifft. Aber manch anderer wäre froh gewesen, wenn er überhaupt zum erweiterten Kader gezählt hätte. Er muss nun in der neuen Saison wieder angreifen", sagte Bastian Schweinsteiger. Der Vize-Kapitän machte zudem deutlich: "Davon geht die Welt nicht unter, es gibt schlimmere Dinge auf der Welt."
默克尔 发表于 2010-6-2 16:38:36 | 显示全部楼层
Manager Oliver Bierhoff sagte, dass alle Spieler während der Trainingstage auf Sizilien und Südtirol "hundertprozentig mitgezogen haben, keiner hat sich hängen lassen". Von daher sei es eine sehr schwierige Entscheidung für Löw gewesen. Die DFB-Auswahl verlässt am Mittwoch ihr Trainingslager in Südtirol und reist nach Frankfurt/Main. Dort steht am Donnerstag (20.30 Uhr/live in der ARD) die WM-Generalprobe gegen Bosnien-Herzegowina an. Am Sonntag (6. Juni) startet der dreimalige Welt- und Europameister mit dem Flug nach Johannesburg dann seine WM-Mission. Am 13. Juni steht in Durban gegen Australien das erste Vorrundenspiel auf dem Programm.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:39:05 | 显示全部楼层
Nach verlorenem Kampf um die Nummer eins

Enttäuschter Wiese kämpft gegen Frust
Tim Wiese kämpft gegen den Frust. Die Entscheidung für den Schalker Manuel Neuer als Torwart Nummer eins für die Weltmeisterschaft in Südafrika macht dem Bremer noch immer schwer zu schaffen.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:39:19 | 显示全部楼层
"Mir fehlt einfach die Lobby. Ich habe für Werder alles gegeben, aber es gibt offenbar Vorbehalte gegen mich als Typ", erklärte der 28 Jahre alte Keeper in einem Interview mit der Münchner Zeitung "tz". "Ich bin offenbar ein Verlierertyp. In den letzten zwei Jahren hat es für mich jedenfalls nur Rückschläge bei der Nationalmannschaft gegeben", schloss Wiese mit einem Schuss Selbstironie an.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:39:30 | 显示全部楼层
Löw und Bundestorwartcoach Andreas Köpke sehen in dem 24 Jahre alten Neuer den Mann mit dem moderneren Torwart-Spiel und dem größeren Potenzial. "Ich habe auch schon international gespielt und bewiesen, dass ich meinen Mann stehen kann", erklärte Neuer im Trainingscamp der deutschen Fußball-Nationalelf in Südtirol. Wiese hatte die Entscheidung pro Neuer bereits zu Beginn der WM-Vorbereitung geahnt: "Es war mir schon klar, als in den DFB-Koffer mit der Nummer 12 bekommen habe."
默克尔 发表于 2010-6-2 16:40:00 | 显示全部楼层
Deshalb habe er auch "ganz entspannt" auf die Entscheidung Löws reagiert, obwohl er den Grund für diese vom Bundestrainer bisher nicht persönlich erfahren habe. "Er sagte, die Entscheidung sei ganz, ganz knapp gewesen. Den Rest habe ich aus der Pressekonferenz gehört", beklagte Wiese in "Bild". Persönliche Konsequenzen schloss Wiese trotz der großen Enttäuschung aus: "Ich muss das akzeptieren. Für einen Rücktritt bin ich noch zu jung. Ich werde immer für Deutschland da sein. Bei der WM will ich mich fit halten und im Training alles geben."

Der Bremer wird nun in Südafrika den Konkurrenten unterstützen und wünscht der neuen Nummer eins auch Gesundheit. "Ich will durch Leistung ins Tor, nicht durch die Verletzung eines anderen. Dazu ist auch das Verhältnis zwischen Manuel und mir zu gut", sagte Wiese. Auch Neuer betonte das weiter gute Verhältnis zu Wiese und dem Münchner Hans-Jörg Butt als Nummer 3. "Das wird sich auch nicht ändern, wir sind alle Profisportler", sagte der Schalker, der am letzten Trainingstag in Südtirol nach DFB-Angaben aufgrund eines Magen-Darm-Infekts fehlte. Ob der 24 Jahre alte Neuer für das Test-Länderspiel am kommenden Donnerstag in Frankfurt gegen Bosnien-Herzegowina zur Verfügung steht, war zunächst unklar.

Wiese grübelt derweil über sich selbst: "Ich stand innerhalb von einem Jahr in drei Endspielen. Und ich habe hier im Trainingslager brutal hart trainiert. Aber es hat nicht gereicht. Ich muss mir einfach selbst an die Nase fassen." Dennoch sieht sich der Bremer gefestigt genug, mit der Situation umzugehen: "Mich muss jetzt auch niemand aufrichten. Wir sind ein Team und wollen in Südafrika Erfolg haben."
默克尔 发表于 2010-6-2 16:40:19 | 显示全部楼层
Friedensnobelpreisträger sieht Chance für Südafrika

Desmond Tutu hofft auf einende Wirkung der WM
默克尔 发表于 2010-6-2 16:40:36 | 显示全部楼层
Südafrikas Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu sieht in der Fußball-Weltmeisterschaft eine wichtige Chance für sein Land. Durch das Sportereignis könnte sich die weiterhin gespaltene Gesellschaft des Landes einander wieder nähern, sagte der Erzbischof.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:40:52 | 显示全部楼层
Die WM sei "gut für unser Wohlgefühl. Wir haben dieses Gefühl über uns selbst nicht sehr oft", sagte der 78-Jährige am Mittwoch (06.05.10) in Kapstadt. "Sport hat eine außergewöhnliche Kapazität, Menschen zu einen", betonte Tutu und beklagte einen Niedergang der politischen Streitkultur in seinem Land seit dem Ende der Präsidentschaft von Nelson Mandela Ende der 90er Jahre.
Basala 发表于 2010-6-2 16:41:26 | 显示全部楼层
水~~
默克尔 发表于 2010-6-2 16:54:10 | 显示全部楼层
Auch 16 Jahre nach dem Ende des rassistischen Apartheid-Systems gebe es in Südafrika eine beklagenswerte Kluft zwischen einer armen Mehrheit und eine reichen Minderheit, so der Erzbischof und Kämpfer für eine Aussöhnung zwischen Schwarz und Weiß. Das Ausmaß der Armut sei "nicht zu rechtfertigen". Er sei entsetzt, dass so viele Schwarze noch immer nicht das "gelobte Land" erreicht hätten, sagte der Geistliche in Anspielung auf das Alte Testament und dem dort beschriebenen Auszug der Juden aus Ägypten. Die Südafrikaner könnten allerdings stolz sein auf ihre funktionierende Demokratie. "Es ist erstaunlich, dass wir diese Stabilität genießen dürfen."
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2024-10-6 16:22 , Processed in 0.037725 second(s), 7 queries , Redis On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表