中国德迷联盟 - GerFans.cn

找回密码
 加入联盟

手机号码,快捷登录

斯图朋友小聚专帖

[复制链接]
默克尔 发表于 2010-6-2 16:54:32 | 显示全部楼层
Das Beispiel Deutschland habe gezeigt, dass eine Wiedervereinigung nach einem halben Jahrhundert Trennung überall schwer sei, selbst bei Menschen, die die gleiche Herkunft hätten und die gleiche Sprache sprächen, so Tutu. Er verwies auf die "erstaunliche Nostalgie" der Ostdeutschen nach dem Ende der DDR.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:54:45 | 显示全部楼层
Lahm ist Kapitän, Neuer die Nummer eins

Joachim Löw bricht sein Schweigen
Von Matthias Weber

Lange hat er geschwiegen, nun hat Joachim Löw das gesagt, was alle schon wussten: Philipp Lahm wird die deutsche Mannschaft in Südafrika als Kapitän aufs Feld führen, Manuel Neuer ist die neue Nummer eins.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:54:58 | 显示全部楼层
Der 26-jährige Lahm vertritt beim Weltturnier als Kapitän den verletzten Michael Ballack, der wegen einer Sprunggelenkverletzung seine WM-Teilnahme absagen musste. Vize-Kapitän ist Lahms Münchner Mannschaftskollege Bastian Schweinsteiger, dem Mannschaftsrat gehören außerdem Miroslav Klose (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen) und Arne Friedrich (Hertha BSC) an.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:55:14 | 显示全部楼层
Lahm erklärte, die Ernennung mache ihn stolz: "Es freut mich, dass Joachim Löw mir das Vertrauen ausgesprochen hat. Unsere Zusammenarbeit war in den vergangenen zwei, drei Jahren schon sehr gut und eng. Ich freue mich auf die Aufgabe und bin stolz Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zu sein", sagte der 26-Jährige. "Ziel ist es nun, eine erfolgreiche WM zu spielen."
默克尔 发表于 2010-6-2 16:55:30 | 显示全部楼层
Der Münchner bestreitet bei der WM sein viertes großes Turnier. Er war bereits bei den Europameisterschaften 2004 und 2008 sowie beim WM-Sommermärchen 2006 im Einsatz. "Er war immer ein Spieler der sich viele Gedanken macht und immer klar seine Meinung äußert. Sein Feedback ist immer offen und ehrlich", sagte Löw über den neuen Kapitän.
巴伐州州长 发表于 2010-6-2 16:55:38 | 显示全部楼层
[s:115]纯德语~
默克尔 发表于 2010-6-2 16:55:43 | 显示全部楼层
Neuer setzte sich im Torhüter-Dreikampf gegen Tim Wiese und Jörg Butt durch. Zum Torwart Nummer zwei wurde der Bremer Wiese bestimmt, Butt ist am Kap die Nummer drei. Der Münchner war erst nach der Verletzung des Leverkuseners René Adler, der in Südafrika als Nummer eins vorgesehen war, in den deutschen WM-Kader gerutscht.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:56:07 | 显示全部楼层
Die Entscheidung für den 24-jährigen Neuer sei "sehr, sehr eng" gewesen, berichtete Torwartcoach Andreas Köpke. "Nach längeren Diskussionen haben wir entschieden, dass wir mit Manuel in die WM gehen. Er hat eine sehr, sehr gute Saison bei Schalke gespielt." Köpke rief Wiese und Butt dazu auf, im Training weiter Vollgas zu geben: "Wir erwarten, dass die beiden Torhüter hinten dran hundertprozentig fokussiert und allseits bereit sind."
默克尔 发表于 2010-6-2 16:56:31 | 显示全部楼层
Neuer ist erstmals bei einem Großereignis dabei. Der 24-Jährige kommt am Samstag (29.05.10) in Budapest zu seinem vierten DFB-Einsatz. Er ist damit nach Wolfgang Fahrian 1962 der WM-Torwart mit der geringsten Länderspielerfahrung. Noch im vergangenen Herbst galt Neuer als Nummer drei hinter Robert Enke, der im November Selbstmord begangen hat, und Adler.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:57:44 | 显示全部楼层
Neue Nummer eins ist ein interessanter Typ

Der Verrückte aus dem Kohlenpott
Von Frank Menke (Südtirol)

Die neue Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft ist ein Mensch mit vielen Gesichtern: Manuel Neuer kann ehrgeizig sein bis zur Besessenheit, er ist ein Teenie-Schwarm, ein Fußballverrückter, dazu bodenständig und unerschütterlich in seinem Selbstbewusstsein.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:57:57 | 显示全部楼层
Arthur Preuss, Kunstlehrer und Antriebsmotor der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen - eine von gut 30 Eliteschulen des Fußballs, kennt Manuel Neuer bald besser als dessen Eltern. "Er war verrückt, so wie ein Torhüter verrückt sein muss", erinnert sich der Fußballexperte. Er verlieh ihm den Titel "El Loco", also "der Verrückte". Ein recht aussagefähiger Spitzname, trägt ihn doch eigentlich das kolumbianische Torwart-Unikum René Higuita. Neuers Verrücktheit bezieht sich allerdings nicht auf Schönheitsoperationen und Freundschaften zu Drogenbossen, sondern auf seine Besessenheit in Sachen Fußball. Die korrespondiert perfekt mit seinen Charaktereigenschaften. Preuß schätzte besonders an ihm, "dass er immer völlig organisiert und diszipliniert und gut erzogen" war.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:58:26 | 显示全部楼层
Besondere Motivationshilfe erhielt "Manu" beim Training früher von seinem Opa Willi, als der ihm Zwanzig-Mark-Scheine zusteckte. Das ist heute nicht mehr nötig, Neuer verdient sehr gut. Motivieren lässt er sich auf ganz andere Art und Weise. Ähnlich wie Deutschlands Nummer zwei Tim Wiese, den es anstachelt, wenn er ausgepfiffen wird, kann auch der Schalker gut mit der Auseinandersetzung mit den Leuten auf den Rängen umgehen: "Als Torhüter vor der Kurve kriegt man eine Menge ab. Man wird bepöbelt und mit Bierbechern beschmissen. Ich beklage mich nicht, ich kann das ab." Nichtsdestotrotz genießt er auch verbale Gunstbezeugungen seiner jungen weiblichen Fans, die ihn einfach nur "so süß" finden. Hoffnungen dürfen sie sich nicht machen: Neuer hat eine feste Freundin in München.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:58:42 | 显示全部楼层
In Treue fest steht er auch zu Schalke, was für seine Bodenständigkeit spricht. Dem heftigen Werben der Münchner Bayern gab er nicht nach. Seit 1991 spielt er in Gelsenkirchen. 2005 unterschrieb er einen Profivertrag, der bis 2012 läuft. Überhaupt läuft es bei ihm rund. 2009 wurde er mit der U21 Europameister, bald darauf debütierte er beim 7:2 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in der A-Nationalmannschaft. Das Einzige, was dem 1,90-Meter-Hünen fehlt, ist eine größere internationale Erfahrung. Neuer hat erst drei Länderspiele hinter sich.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:58:53 | 显示全部楼层
Sportlich verfolgt Neuer seine ehrgeizigen Ziele mit Inbrunst. Der vom Äußeren her eher bubihaft wirkende Schlussmann kommt mit einem Selbstbewusstsein daher, das keine Selbstzweifel zulässt: "Ich habe alles dafür getan, bei der WM zu spielen. Ich behaupte, dass ich ein ziemlich kompletter Torwart bin. Ich bin bereit, in der Nationalmannschaft die Verantwortung zu übernehmen", hatte der Schalker schon vor seiner Nominierung tüchtig auf die Werbetrommel geschlagen. Trotz seiner erst 24 Jahre, gar keine Frage, fühle er sich reif für diese Aufgabe. Dazu passt auch eine andere frühere Aussage: "Ich weiß, dass ich der beste deutsche Torhüter werden kann."
默克尔 发表于 2010-6-2 16:59:06 | 显示全部楼层
Auch mit Blick auf Südafrika lässt er nicht die geringsten Zweifel aufkommen, wenn er sagt: "Ich weiß, worauf es bei einem Turnier ankommt." Seine moderne Interpretation des Torwartspiels, seine Stärken in der Spieleröffnung haben beim DFB-Trainerteam wohl den Ausschlag zu seinen Gunsten gegeben. Neuer verkörpert das von Torwarttrainer Andreas Köpke gewünschte Idealbild des modernen Keepers. Er kann ein Spiel lesen, leitet mit weiten Abwürfen schnell Gegenangriffe ein, dirigiert seine Mitspieler, spielt zuweilen wie ein Libero. Das war tatsächlich Neuers großer Trumpf im Kampf um die Nummer eins im deutschen Tor, birgt aber auch Risiken. Patzer wie zuletzt einige Male in der Bundesliga, als er sich beim Herauslaufen aus seinem Tor verschätzte, sollte sich Neuer im WM-Test gegen Ungarn nicht leisten. Das würde eine öffentliche Diskussion zur Folge haben, die das deutsche Team so kurz vor der WM überhaupt nicht gebrauchen kann.
默克尔 发表于 2010-6-2 16:59:28 | 显示全部楼层

登录/注册后可看大图
默克尔 发表于 2010-6-2 17:00:59 | 显示全部楼层

登录/注册后可看大图
默克尔 发表于 2010-6-2 17:01:25 | 显示全部楼层

登录/注册后可看大图
默克尔 发表于 2010-6-2 17:01:41 | 显示全部楼层

登录/注册后可看大图
默克尔 发表于 2010-6-2 17:02:13 | 显示全部楼层

登录/注册后可看大图
您需要登录后才可以回帖 登录 | 加入联盟

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|中国德迷联盟 - GerFans.cn ( 辽ICP备17002255号 )|网站地图

GMT+8, 2025-7-6 11:26 , Processed in 0.041786 second(s), 8 queries , Redis On.