Hunt本人表示想續約,沒有短期内轉會的打算。
16.07.2009 · BAD WALTERSDORF Aaron Hunt war völlig überrascht. "Bislang wusste ich nichts davon, dass Werder schon jetzt den Vertrag mit mir verlängern will. Mit mir hat keiner gesprochen. Ich höre das jetzt zum ersten Mal von Ihnen", sagte der 22-Jährige gestern nach dem Vormittagstraining in Bad Waltersdorf. Klaus Allofs hatte zuvor vor Journalisten im Trainingslager erklärt: "Wir wollen den Vertrag mit Aaron verlängern. Wir werden zeitnah mit ihm reden."
"Noch auf Norderney hatte Hunt eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages ausgeschlossen - zumindest in diesem Jahr. An der Haltung hat sich grundsätzlich auch nichts geändert. "Ich will erst einmal die Hinrunde abwarten und schauen, wie oft ich spiele", sagte Hunt. Mit der Neuverpflichtung von Marko Marin habe sein Zögern aber nichts zu tun. "Es ist doch praktisch in jedem Jahr ein Konkurrent für mich gekommen. Das ist normal", meinte der 22-Jährige, der bereits seit acht Jahren im Club ist. Dem Konkurrenzkampf will er sich stellen und schon gar nicht noch kurzfristig wechseln: "Das ist kein Thema für mich."
Hunt hat ganz andere Dinge im Kopf, er will endlich mal über einen längeren Zeitraum fit und einsatzfähig bleiben. Bis auf eine Blase am Fuß, die ihn zu einer eintägigen Trainingspause zwang, ist bislang alles gut gegangen. Seine Problemzonen Knie und Leisten "sind absolut top", strahlte Hunt. Und irgendwie hatte ihn auch das Allofs-Angebot glücklich gemacht. "Wenn Herr Allofs mit mir reden will, dann werde ich das natürlich tun", sagte er und radelte zufrieden davon. |