<p>截段翻译最近对小绿的难得的采访(不容易啊,这个固执的人)</p><p>WeltOnline 为什么等待这么长时间才签署国际自行车联盟要求的反禁药申明?</p><p>Andreas Kloeden: 因为这又是一个不经过运动员同意作出的决定。我已经到了这样的年纪,不能像棋子一样被随意放置。我只想少一点引起争端。(口气都像老年人了,唉)</p><div class=\"clearfix paragraph\"><b>WELT ONLINE</b>: Haben Sie Kontakt zu Jan Ullrich? </div><div class=\"clearfix paragraph\">你和乌尔里希还有联系吗?</div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\"><b></b></div><div class=\"clearfix paragraph\"><b>Klöden</b>: Warum soll ich mich von ihm distanzieren, was mir ja einige zum Vorwurf machen? Es gibt Indizien, die wirklich erdrückend sind und gegen ihn sprechen. Wenn er überführt wird, muss ich mit ihm ein ernstes Wort reden, denn dann hat er auch mich angelogen. Aber ich bin der Meinung, selbst wenn er den Mist gebaut hat, ändert das nichts an unserer Freundschaft. Weil er mich enttäuscht hat, soll ich ihn verstoßen? Nein, so bin ich nicht erzogen. Das wäre der falsche Weg. Ich mag ja nicht Jan Ullrich, weil er der Toursieger von 1997 ist. Ich kannte ihn ja schon viel früher. Er ist ein sympathischer Kerl, der eigentlich ehrlich ist und mir immer die Meinung ins Gesicht sagt, was ich sehr schätze. </div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\">我为什么要与他保持距离?只是因为那会给我带来指责吗?确实有一些间接的证据,比较确凿并且对他不利。如果他被定罪了,我要严肃的和他谈谈,因为我也被欺骗了。不过我认为,即使他干了一件倒霉的事,这不能改变我们的友谊。只因为他让我失望,所以我要摈斥他吗?不,我不是这么被教育的。这是错的。我不喜欢他,是因为他成为了97年的冠军。可我很早前就认识了他,他是个热情的人,一个原来很诚实的人。他总是直言不讳对我说出他的想法,这一点我非常珍视。</div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\"></div><div class=\"clearfix paragraph\">Loki说:小绿的骑士精神也是我非常珍视的。</div>
[此贴子已经被作者于2007-7-9 20:45:47编辑过] |